Über die wichtigste Beziehung in deinem Leben…

Quote Template 1

𝔸𝕔𝕙𝕥𝕦𝕟𝕘: 𝕄𝕖𝕚𝕟 ℙ𝕠𝕤𝕥 𝕗ü𝕣 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕚𝕤𝕥 𝕙𝕖𝕦𝕥𝕖 𝕤𝕖𝕙𝕣 𝕡𝕖𝕣𝕤ö𝕟𝕝𝕚𝕔𝕙 𝕦𝕟𝕕 𝕖𝕞𝕠𝕥𝕚𝕠𝕟𝕒𝕝. 😇

Die wichtigste Beziehung in deinem Leben, ist die mit dir selbst!

Sind wir mal ehrlich, auch wenn das Konstrukt der ewigwährenden Liebe bzw. Partnerschaft ein Schönes und (vielleicht) erstrebenswertes ist.
Wir wissen nie, wielange eine Beziehung zu einem Partner oder generell zu anderen Menschen andauernd wird.
Fakt ist, wir selbst sind die einzige Person, die uns vom ersten bis zum letzten Atemzug begleitet.
Darum ist es essentiell wichtig, sich gut zu kennen, die guten wie die “schlechten” Seiten anzunehmen, mit sich im Reinen zu sein, den eigenen Selbstwert zu kennen und sich selbst zu lieben – no matter what! 💙

Für mich ist diese Erkenntnis das Fundament meiner persönlichen Weiterentwicklung, meiner Reise zu mir und meiner Essenz. 🧳

Amüsanterweise kam diese Botschaft durch nichts geringeres als die Serie “Sex and The City” zu mir, im zarten Alter von ca. 15.
Carry sagt darin: “Don’t forget to fall in love with yourself first”.
(Sie hatte sehr viele Romanzen in der Serie, aber ihr Fokus lag definitiv auf ihrer Autorenkarriere und ihrem Faible für Designermode-,/Schuhe 👠😆)
Die Bedeutung ihres Zitats, würde ich erst Jahre später in seiner Ganzheit annehmen können.

Ich suchte lange die Anerkennung im Außen, ließ mich leicht verbiegen, war immer sehr anpassungsfähig/diplomatisch und war mir vor allem meiner Bedürfnisse kaum bewusst.

Auch wenn ich bereits im Teenagealter das reflektieren begann, Gedichte schrieb und auf der Sinnsuche war – letzteres hat sich übrigens bis heute nicht verändert.
In der Mädchenschule, die ich besuchte, ging es schwerpunktmäßig gefühlt darum, wie man am besten auf “Jungs” wirkt.
Es ging stets darum wie gefalle ich Anderen? Wie kompensiere ich meine Schwächen (äußerlich, wie auch inhaltlich)?

Das wichtigste ist jedoch, wie gefällst du dir selbst! Wie baust du auf deine Stärken!
Wie lebst du ein authentisches Leben, in dem du deine Bedürfnisse spürst, dir erfüllst und deine Fähigkeiten entfaltest und ausbaust, die bereits in dir angelegt sind.
Alles ist bereits in dir! 💫

Du brauchst niemanden der dich glücklich macht, außer dich selbst! 🤗

Du bist die einzige Person, die dafür “verantwortlich” ist. Nicht dein Partner, nicht deine Familie, nicht deine Freunde. Nicht irgendwelche Prestige-/Konsumgüter, wie uns die Wirtschaft gerne suggeriert. Nur du. ❤️

Wir brauchen allerdings (manche mehr, manche weniger) Zeit um uns dessen bewusst zu werden! Viele von uns durften soviele Masken aufsetzen in ihrem Leben, durch die Rollen die sie spielten. 🎭

Es geht jetzt darum die Masken abzulegen.
Unter diesen Masken ist eine wundervolle Person, die mit ihren Stärken und ihrer Authentizität nur so strahlt. Eine Person, die soviel erreichen kann. 💪💫

Lass diese wertvolle Person zum Vorschein kommen- beschäftige dich mit dir selbst, lerne dich kennen !

Es ist meines Erachtens das Wichtigste um wirklich glücklich zu sein.

Speziell auch im Bezug auf Gesundheitsthemen suchen viele unaufhörlich im Außen, ohne dabei mal in sich gegangen zu sein. 🧘‍♀️

Das wichtigste ist, sich mit sich selbst auseinander zu setzen und den eigenen Bedürfnissen Gehör zu schenken. 👂

Auf körperlicher, mentaler und seelischer Ebene. Nur so kommst du in dein Gleichgewicht. ⚖️

Werde der Experte für dich und dein Leben!
Wenn du möchtest, helfe ich dir gerne dabei. 🙏🏻

Namasté und alles Liebe,
deine Kristina ❤️

Schreiben Sie einen Kommentar